Auf dieser Homepage zeige ich vorwiegend meine Fotografien und eine Auswahl meiner Pastell-, Kohle- und Aquarellzeichnungen.

Fotografieren hat mich schon immer fasziniert, den richtigen Einstieg fand ich im Alter zwischen 13 und 14Jahren mit einer gebrauchten Canon T70. Aber durch den Defekt der T70, nach ca. 10 Jahren, ist das Fotografieren etwas ins Hintertreffen geraten. Eine AE1 Programm hatte mir mein Vater überlassen und im Zuge der Digitalisierung legte ich mir zuerst eine kompakte Olympus µ780 zu. Mit der µ780 bin ich nicht unzufrieden gewesen aber mittlerweile musste es eine DSLR sein. Deshalb habe ich mich 2011 für eine Canon EOS 60D entschieden. Seit dem wächst meine Ausrüstung.

In der Hauptsache interessiere ich mich für Landschaftsfotografien, aber wie man auch an meinen Fotografien erkennen kann bin ich nicht darauf festgelegt.

Zur Malerei bin ich erst 2011 gekommen, was mich aber genauso fesselt wie das Fotografieren. Im Vordergrund steht bei mir das Arbeiten mit Pastellkreiden.

Holger N. Klein